Eindrücke der Hotelanlage und Umgebung


Das Zentrum von Agios Georgios war vor der Tür, Stadtzentrum von Lefkimmi war ca. 15 km und das Stadtzentrum von Korfu ca. 39 km entfernt. In der unmittelbaren Umgebung waren der Issos Beach - ein schöner langer Sandstrand mit glasklarem Wasser, der Korission-See / die Korission-Lagune - ein nationales Naturschutzgebiet sowie Bergdorf Chlomos.
In den Städten fanden sich diverse Unterhaltungsmöglichkeiten kultureller und wirtschaftlicher Art - Kneipe, Disco, Theater, Sehenswürdigkeit etc.

Hotelanlage

Das familienfreundliche Vier-Sterne-Hotel umfasste ein großes Terrain. Das 3-stöckige Haupthaus sowie die 15 2-stöckigen Nebengebäude befanden sich in einer mit Palmen bewachsenen Gartenlandschaft.
Die Häuser erweckten einen guten und sauberen Zustand.
Für Dinge des täglichen Bedarfs war ein Super-/Minimarkt verfügbar. Es war für eine medizinische Betreuung gesorgt.
Kostenfreies W-LAN stand zur Verfügung. Es stand eine ?Gemeinschaftslounge mit TV-Bereich sowie eine Sonnenterrasse bereit?.
Des weiteren waren eine Wäscherei und ein Friseur ansässig.
Ein Souvenirshop rundete das Hotelangebot ab.

Zimmer

Die 684 Zimmer bestanden vorrangig aus Doppelbetten.
Weiterhin waren alle Zimmern mit Terrasse oder Balkone versehen.
Zur Ausstattung zählten ein Fernseher, eine Klimaanlage, ein Safe, ein Telefon, eine Minibar gegen Aufpreis im Kühlschrank, Reinigungsservice, freies W-LAN und elektronische Zimmerschlüsse / ein praktisches Schlüsselkartensystem?.
Die Zimmer und die Nasszelle waren groß gehalten.
Im Bad waren die Sanitäranlagen Badewanne / Wanne mit Duschfunktion, Waschbecken, WC und Fön vorhanden.
Der Zimmerservice war in Ordnung. Es wurde gesäubert und der Handtuchwechsel erfolgte regelmäßig.

Beachten sollte ein jeder Gast, dass eine Kurtaxe pro Zimmer und Tag am Anreisetag an der Hotelrezeption noch entrichtet werden muss.

Verköstigung

Das all-inklusive Angebot umfasste ein Hauptrestaurant Elia / ein Snack Corner Restaurant (griechisches Street Food) / eine Akti Snack Bar (Strand) und zwei Themen-Restaurants à la carte (griechisch-mediterran Ammos und italienisch Il Gusto) sowie sechs Bars. Gegen Gebühr bot die Gelateria Eisspezialitäten.
Die Speisen / internationale Küche umfasste Fischgerichte und Meeres-, Regionale-, Asiatische-, Deutsche-, Chinesische-, Italienische-, Russische- und Vegetarische Spezialitäten. (Es war auch internationale Küche sowie Fast-Food im Angebot. Zur Begrüßung wurden eine traditionell türkische Süßigkeit "Cezerye" sowie ein traditionell türkisches Fruchtgetränk "Scherbet" gereicht.)
Alle lokalen alkoholischen Getränke, ausgewählte Cocktails und Softdrinks waren von 10.00 - 24.00 Uhr verfügbar. In der Disco konnten nach dieser Zeitspanne Getränke käuflich erworben werden / Nach dieser Zeitspanne stand die Muses - Lobby Bar bis 10.00 Uhr sowie ?montags und donnerstags die Diskothek bis 02.00? Uhr für ausgewählte Getränkekäufe zur Verfügung. Im Zeitfenster 10.00 - 18.00 Uhr konnten Weiß- und Rotwein eigenständig gezapft sowie Bier an der Pool- und Strandbar geordert werden.