Anreise

Die Anreise begann dieses mal schon einen Tag früher.
Aus den letzten Flugreisen war uns bestens bekannt, dass die Verpflegung und die Unterhaltung im Flieger mehr als nur zu wünschen übrig lässt.
Speis und Trank wurden nur zurückhaltend dargeboten.
Ganz zu schweigen vom Medienangebot. Gab es zu Anfang unserer Unternehmungen noch Musik- und Videoangebote, verschwanden diese zunehmend aus dem Repertoire.
So veranstalteten wir ein handfestes
Grillerchen mit Bier/Wein, Weib und Gesang bei Metze.

Gut eingestimmt, ging es am Mittwoch, 04.06.2014 zum
Flughafen. Boarding Time war 11.40 Uhr. Beim CheckIn wurde bitter Gewissheit, was sich schon Tage zuvor angekündigt hatte. Aus unserem Direktflug wurde nichts. Zu unserer Erbauung war ein Zwischenstopp auf dem Flugplatz zu Erfurt eingeplant.

In optimistischer Variante würde es sich sicherlich so lesen können. Frohgemut ging es 12.15 Uhr in die Lüfte. Nach nur 30 Minuten war es auch schon vorbei!!! Welch Überraschung!! Die
Türkei ist doch näher an die Europäische Union gerückt ;-) ! Aus einer ursprünglichen Flugzeit von reichlich 3 Stunden wurden nur noch Minuten.
Aber nein es war doch nur der angekündigte einstündige Zwischenstopp in
Erfurt. Es war weit und breit keine Ähnlichkeit mit Antalya vorhanden.

13.25 Uhr gingen wir in die Luft! Unser "Direktflug" startete etwas früher. Auch an dieser Stelle könnte man es schönreden – zwei Starts und Landungen zu einem Preis!

Das in 30 Minuten Flugdauer keine Zeit für eine Begrüßung seitens des Piloten war, konnte nachvollzogen werden. Dies änderte sich jedoch nicht, als wir 3 seehhhrrr lllaaannngggeee Stunden in der Luft unterwegs waren. Die Annehmlichkeiten der letzten Jahre waren vollständig getilgt. Es hieß mit/ohne Radio/Video/Landkarte. Es blieb noch ein kleinbisschen Klimaanlage.

An dieser Stelle sei das herausragende Essen (halbes, belegtes Baguette) und der Getränkeservice (richtig oft – zweimal – sowie riesiger Auswahl – Kaffee, Tee oder Wasser) hervorgehoben.

Wie schreibt man bloß diese Passage um ...

Nun ja, die Qualen hatten 17.25 Uhr Ortszeit ein Ende. Wir landeten auf dem Flughafen von
Antalya. Mit solch Service und Überraschungen kann man den Flug KK 290 der AtlasJet im Flugzeug A321 nur wärmstens weiter empfehlen!!!

Nachdem wir die Flughafenmodalitäten gegen 18.00 Uhr hinter uns gelassen hatten, tranken wir Cola mit Geschmack – auch berühmt-berüchtigt als
18-Uhr-Tee.

War ein Ergebnis unserer frühen Vorbereitungsphase – von 'Aller Anfang ist schwer' über 'Zwischenmahlzeit' bis 'Das war's – Und durch!!!'. Wobei wir die Flaschenreihenfolge leider nicht einhielten und mit der letzten starteten. War aber auch nach diesem Flug gar nicht anderes drin. Bei so viel Geistesgegenwart blieb es natürlich nicht aus, dass auch die hungrigen Mägen zum Tragen kamen. So war die Geburtsstunde für Brötchen mit Wodka, da Brötchen allein zu trocken wären, für das Jahr 2016 angebrochen.

Gut zu recht gemacht, ging es 18.30 Uhr auf große Busfahrt. Der Transfer führte uns vom Flughafen Antalya (türkisch Antalya Havalimanı) internationales Kürzel AYT, welcher ca. 45 km entfernt war, zur Unterkunft:

Hotel Crystal Paraiso Verde Resort & Spa
07500 Belek-Boğazkent Mevkii
Serik - Antalya - Türkei
Tel: + 90 242 731 07 43
Fax: + 90 242 731 07 42
eMail: info.paraiso@crystalhotels.com.tr
Internet: http://www.crystalhotels.com.tr/de/hotel/crystal-paraiso-verde-resort---spa/20
Internet: http://www.crystalparaisobelek.com/web/de_index.html.

Die
Busreisezeit betrug ca. 60min.

Ab 19.30 Uhr verbrachten wir eine äußerst folgenschwere Woche im
2.098,57 km Luftlinie entfernten Bogazkent.

Bildergalerie

Zu den Bildern