Anreise

Für die Anreise griffen wir auf altbewehrtes zurück.
So trafen wir uns bei
Metze am Sonntag, 16.09.2018, 18.00 Uhr zur feierlichen Einstimmung. Es wurden allen notwendigen Reise- und Proviantvorbereitungen auf äußerster Sparflamme getroffen. Es reichte nur für eine 18-Uhr-Tee-Flasche und 2 große Hülsen.
Warum es dieses mal sssooo schwach ausfiel ... eine berechtigte Frage – nur eine Antwort gab es nicht wirklich. Na ja, wir haben es ganz knapp überlebt ;-)

So gut ausgestattet, ging es am Montag, 17.09.2018, 01.25 Uhr auf die A17 und weiter über die A4 sowie der A14 Richtung Leipzig. 02.35 Uhr folgte ein Zwischenstopp, um
Tonstar einzusammeln. Der Flughafen von Leipzig wurde 03.25 Uhr ins Visier genommen. Wir kamen entspannt 03.45 Uhr auf dem Parkplatz und vor allem rechtszeitig am Check-In 04.00 Uhr an. Diesen ließen wir nach 10 Minuten hinter uns. Es hat auch sein Gutes, so früh am Morgen zu fliegen. Boarding Time zum Flug der Small Planet Airlines Deutschland Flugnummer 5P 2811 in einem A320 war 05.15 Uhr – geplant 04.55 Uhr. 05.37 Uhr wurde der Airbus rückwärts von seiner Parkposition geschoben. 05.43 Uhr ging es dann vorwärts und 05.48 Uhr über die Brücke der A14 zur Startbahn. Der Flieger hob entgegen der geplanten Zeit von 05.25 Uhr erst 05.52 Uhr ab.
Bei der Fluggesellschaft war Service zwar nicht groß geschrieben, aber zumindest mit einem Wasa Sandwich und Getränken vorhanden.

Die Landung erfolgte nach 2 Stunden und 40 Minuten Flugzeit 09.32 Uhr Ortszeit. Drei Minuten vor der geplanten Ankunft 09.35 Uhr. Das Flugzeug nahm 09.35 Uhr seine Parkposition auf dem Flughafen von Kos ein. Nach kurzer Fahrt mit dem Shuttle-Bus kamen wir 09.40 Uhr am Terminal an.

09.50 Uhr hatten wir unser Gepäck am Mann und suchten unseren Bus 10.00 Uhr auf. Der Transfer führte uns 10.25 Uhr vom Flughafen Kos (Kos-Hippokrates) internationales Kürzel KGS, welcher 8 km entfernt war, zur Unterkunft:

Hotel Eurovillage Achilleas
Dodekanes
Mastichari - Kos, Griechenland 85302
Tel: +30 22420 59160,2,3
Fax: +30 22420 59161
eMail: info@eurovillageachilleashotel.com
Internet: http://www.eurovillageachilleashotel.com/de/

Die
Busreisezeit betrug ca. 13 min.

Anschließend verbrachten wir eine sehr aufregende Woche ab 10.40 Uhr im
1.986,86 km Luftlinie entfernten Mastichari.

Bildergalerie

Zu den Bildern