Abreise

Die Abreise war dieses mal zweigeteilt.

Am Dienstag, 10.06.2015, gegen 11.00 Uhr – noch vor einem zünftigen Frühschoppen – entschlossen wir uns, entgegen aller Vernunft und Gewohnheit, eine früh-morgendliche Schwimmrunde einzulegen.
Hierbei rutschte
Wossi im Pool so unglücklich weg, dass er sich das Knie verrenkte.

12.30 Uhr war das Krankenhaus erreicht. Nach Aufnahme und Röntgenabteilung war die Kniescheibe 13.15 Uhr wieder an Ort und Stelle.

Am Mittwoch, 11.06.2014, gegen 04.35 Uhr brachen 4 von 6 die Heimreise an. Der Bustransfer war wieder mit einer Stunde kalkuliert. Boarding Time war 08.30 Uhr Ortszeit. Ankunft auf dem Flughafen Dresden vom Flug KK 289 mit dem Flugzeug A321 (NEC OEG TOC) war 10.30 Uhr Ortszeit. Es war zumindest auf der Rückreise ein Direktflug.

Der gestrandete
Wossi und sein Beistand Pietro konnten am Donnerstag, 12.06.2014, 03.30 Uhr ebenfalls die Heimreise antreten. Es war ein harter Kampf im Anatolia-Hospital und bloß gut mit dem Reiseveranstalter ein weicher. Der Transfer in einem Krankenwagen stellte eine Premiere dar. Und siehe da – ein Déjà-vu. Es gab wieder zwei Starts und Landungen. 08.20 Uhr rollte der Vogel der AtlasJet KK 113 an, um sich 08.33 Uhr Ortszeit in die Lüfte aufzuschwingen. Zur Fluggesellschaft gab es die eine und andere Anmerkung in der Anreise. Es hatte sich nichts verändert. Na gut einen Unterschied gab es doch – der Zwischenstopp führte uns nach Düsseldorf. Aufgesetzt wurde das Flugzeug 11.10 Uhr Ortszeit. Ab 11.15 Uhr standen wir auf dem Rollfeld und erwarteten sehnsüchtig den Start Richtung Leipzig. 12.35 Uhr rollte nunmehr der Flug KK 114 an. Kaum aus der Kurve zur Startbahn heraus, beschleunigte der Flieder, sodass wir 12.41 Uhr in den luftigen Höhen verschwanden. In Leipzig strandeten wir 13.25 Uhr.

Vom Flughafen ging es dann, dank unseren
Chauffeurs, DIREKT nach Haus. Wir brauchten nicht mehr über Los!!! Wir zogen auch keine 2000 Euro ein. Es gab nur eine Rechnung von 6.000 Euro im Gepäck :-(

Bildergalerie

Zu den Bildern