Eindrücke der Hotelanlage und Umgebung



Bis zum Stadtzentrum von
Alcúdia waren es ca. 5 km, bis zum Hafen ca. 3 km und zur Avenue Pedro Mas y Reus ca. 500 m.
In der Stadt fanden sich diverse Unterhaltungsmöglichkeiten kultureller und wirtschaftlicher Art – Kneipe, Disco, Theater, Sehenswürdigkeit etc.

Hotelanlage

Das familienfreundliche Drei-Sterne-Hotel umfasste ein sehr großes Terrain. Auf diesem befanden sich 17 separate Gebäude mit 1468 Zimmern/Apartments.
Die Häuser erweckten einen guten und sauberen Zustand.
Im Hotelareal waren noch Souvenirläden und ein Mini-Markt untergebracht.

Zimmer

Durch die Vielzahl von Schlafmöglichkeiten in den einzelnen Zimmertypen lässt sich keine abschließende Bettenzahl anführen. Die Studios sind für bis zu 3 Gästen (2 Erwachsene + 1 Kind), die Einzelzimmer für bis zu 4 Gästen (3 Erwachsene + 1 Kind) und die Doppelzimmer für bis zu 6 Gästen (4 Erwachsene + 2 Kindern) ausgerichtet. Die Größe der Zimmer variiert entsprechend. Es gehörte zu jeder Unterkunft ein möblierter Balkon.
Die Ausstattung der Zimmer umfasste einen Kleiderschrank, Deckenventilatoren sowie Betten mit Nachttisch. Des weiteren war das Wohnzimmer mit einem Schlafsofa sowie Fernseher versehen. Die Küche war vollständig mit Herd, Geschirr, Kühlschrank und auf Wunsch mit Mikrowelle ausgestattet. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden.
Der Zimmerservice war gut. Es konnte keine Kritik an der Sauberkeit sowie dem Wäschewechsel geübt werden.
Das Badezimmer war für das bequeme Betreten trotz Dusche, Waschbecken und
WC groß genug.

Verköstigung

Das all-inklusive Angebot umfasst zwei Buffetrestaurants, eine Pizzeria, eine Brasserie, ein A-la-carte-Restaurant sowie eine Cocktailbar, mehrere Lounge Bars (z.B. Bar Morocco - La Taberna [irish pub]), eine Cafeteria und eine Eisdiele.
Wobei angemerkt werden muss, dass all-inklusiv zu diesem Zeitpunkt bedeutete, dass wir pro Nase drei Getränkegutscheine für den Tag, einen für das Mittagessen und einen weiteren für das Abendbrot erhielten. Die zeitliche Komponente wurde erst später eingeführt.
Am Speisenangebot gab es nichts auszusetzen. Es war ausreichend und vielfältig.

Bildergalerie

Zu den Bildern